Eröffnung "tut-gut-Schritteweg zur Dreifaltigkeit"

Bei strahlend schönem, heißem Wetter war es endlich soweit: Der tut- gut-Schritteweg Rußbach wurde feierlich durch Herrn Bürgermeister Hermann Pöschl eröffnet!
Der 3,5 km lange (5000 Schritte) Weg führt vorbei an Marterl, der Hubertuskapelle, schönen Plätzen und vor allem durch die malerische Landschaft der Weingärten unserer Gemeinde. Für die Kleinen gab es eine Rätselaufgabe entlang des Weges zu lösen. Als Belohnung erhielt jedes Kind einen Preis. Für die Erwachsenen gab es genussvolle Labstationen mit vielen Erfrischungen um die Hitze zu bekämpfen.
Der Ausklang fand dann in gemütlicher Atmosphäre bei einem guten Glas Wein in der Kellergasse Niederrußbach statt. Das Resümee der Besucher war: Eine gelungene Veranstaltung! Bildergalerie

zurück