Name: Angela Kremlitzka, verheiratet mit Kurt

Erlernter Beruf: Bürokauffrau

2004 – 2006

Ausbildung zum ärztl. geprüften Gesundheitsberater GGB
Dr. Max-Otto-Bruker Gesundheitszentrum, D-Lahnstein
2006 – 2007 REIKI nach Dr. Usui Grad 1 und 2
2008 – 2009 Bachblütenberatung nach IMS
Mechthild Scheffer Institut für Forschung und Lehre in Wien
2009 – 2010 Dipl. Ernährungsvorsorgecoach
WIFI Wien

Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben!
(Sokrates)

Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse!

Gibt es die einzig richtige Ernährung?

In meiner Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB und als Dipl.- Ernährungsvorsorgecoach habe ich erkannt, dass essen ein wichtiger Faktor an unserem Wohlbefinden ist, aber auch unsere Lebensumstände von großer Bedeutung sind.

Dr. Max Otto Bruker betonte immer wieder die Wichtigkeit, den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist zu betrachten. Das Ganze ist eben doch mehr als nur die Summe seiner Teile

Indem ich Menschen dabei helfe Ihren eigenen Weg zu finden und sich im Dschungel der Versprechungen von Werbung und Medien zurechtzufinden, habe ich meine Aufgabe die mich mit Sinn erfüllt gefunden.


 

Name: Sandra Bacher, verheiratet mit Johannes

Sohn: Lukas

Ausbildung: HAK


1994 - 1996        Naturheilkundliches Basisstudium zur Heilpraktikerausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule für Naturheilverfahren GmbH in Wien
2006 Grundlagenseminar zum Gesundheitsberater GGB
Dr. Max-Otto-Bruker Gesundheitszentrum, D-Lahnstein
2014 Ausbildung zum Dipl. Personalverrechner (WIFI Wien)

 

Seit rund 25 Jahren beschäftige ich mich mit „Gesundheit“.
Vor allem das Thema „Ernährung“ ist mein Favorit, weil ich im Lauf der Zeit merkte, welche unglaubliche Kraft und welchen immensen positiven Einfluss die „für mich richtige Ernährung“ auf meinen Organismus hat.  Die „richtige Lebensweise“ für sich selbst zu finden – ist natürlich eine äußerst subjektive Angelegenheit!
Oft ist leider erst Krankheit der Auslöser, um sich mit dem wertvollsten Gut „Gesundheit“ auseinander zu setzen – im besten Fall trifft man auf seinen Lebensweg Menschen, die einem zum Überdenken seiner Lebensweise animieren.
Gesundheit für mich bedeutet: sein persönliches Wohlbefinden in ALLEN Lebensbereichen zu checken, sich auf den Weg zu machen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und vor allem Ausdauer & Geduld zu haben, bis die persönliche Zufriedenheit wieder hergestellt ist.
Das Leben ist wunderschön! Um sich selbst, seine Umwelt und die Natur in vollen Zügen genießen zu können, bedarf es wachsam zu sein und auf die Signale des Körpers zu hören; sich nicht mit Medikamenten „zu betäuben“ sondern gleich das Ruder in die Hand zu nehmen und gegenzusteuern. Die Natur schenkt einem dafür alles – Wissen ist eine Holschuld!
Kurzgesagt: MACH DICH AUF DEINEN WEG!